GvW Graf von Westphalen, X.12.2025

Neue Managing Partner bei GvW Graf von Westphalen

Maximilian Emanuel Elspas und Christian Mayer-Gießen

GvW Graf von Westphalen hat bei ihrer Partnerversammlung eine neue Kanzleiführung gewählt: Künftig werden  Maximilian Emanuel Elspas und Christian Mayer-Gießen als Managing Partner die Sozietät gemeinsam lenken.

Sie treten die Nachfolge von Christof Kleinmann und Robert Theissen an, die nicht mehr zur Wiederwahl angetreten sind. Kleinmann und Theißen waren 16 Jahre Managing Partner von GvW. Die Kanzlei ist in ihrer Zeit immens gewachsen und hat nun 255 Mitarbeitende und einen in ihrer Zeit verdreifachten Umsatz von fast 100 Mio. Euro an den sechs deutschen Standorten. Auch die internationale Präsenz wurde mit Büros in Schanghai und Ho Chi Minh Stadt ausgebaut. Aber vor allem steht die Kanzlei für Innovation im Bereich Beratungsangeboten, Digitalisierung und Kommunikation und gewann zahlreiche Auszeichnungen bei den PMN Management Awards. Das Management-Team wurde 2022 mit dem begehrten PMN Award in der Kategorie „Management“ geehrt.

Die neuen Managing Partner Maximilian Emanuel Elspas und Christian Mayer-Gießen wollen die teamorientierte Führungskultur fortsetzen und die Ausrichtung in Bezug auf Mandantenorientierung, Digitalisierung und Künstliche Intelligenz weiterentwickeln.

Der in München ansässige Elspas berät im Bereich Energierecht und leitet den entsprechenden Fokusbereich Energie und ist Co-Leiter des Bereichs ESG. Christian Mayer-Gießen ist seit 25 Jahren bei GvW in Hamburg und begleitet Unternehmen bei Themen des Handels- und Gesellschaftsrechts, auch bei der Steuerung komplexer Massenverfahren. Er war langjähriger personalverantwortlicher Partner und ist aktuell Vorsitzender des Vergütungsausschusses sowie Standortkoordinator des Hamburger Büros.